2205265

Quake: Wolfenstein-Macher spendieren neue Einzelspieler-Episode

27.06.2016 | 11:54 Uhr |

Für Quake ist ein neuer Episode für Einzelspieler verfügbar. Damit wird der 20. Geburtstag des Ego-Shooters zelebriert.

Für den legendären Ego-Shooter Quake von id Software ist eine neue, kostenlos erhältliche Einzelspieler-Episode namens "Dimension of the past" erschienen, die hier heruntergeladen werden kann. Das Paket enthält neben einem Einführungslevel insgesamt acht Level plus dem Geheim-Level "The House of Doom" und einen Deathmatch-Level für bis zu sechs Personen namens "The Theater of Doom".


Die neue Quake-Episode stammt von dem Entwicklerstudio MachineGames, welches damit den 20. Geburtstag von Quake feiern möchte. Es erschien Ende Mai 1996 für PCs. Die neue Episode landet als RAR-Datei auf dem Rechner. Zum Spielen der neuen Episode gehen Sie wie folgt vor.

  • Legen Sie im Quake-Verzeichnis ein neues Unterverzeichnis namens dopa an

  • Entpacken Sie alle Dateien aus dopa.rar in das neue Verzeichnis (etwa \quake\dopa)

  • Starten Sie die Datei dopa.bat

  • Starten Sie in Quake nun ein neues Spiel

Alternativ können Sie auch die Quake-EXE mit dem Parameter -game dopa starten.

Und wer Quake noch nie gespielt hat oder (nicht mehr) besitzt: In der aktuellen, großen Steam Sommeraktion ist Quake derzeit für 2,49 Euro statt 4,99 Euro erhältlich.

Lesetipp: Die besten Retro-Games jetzt kostenlos im Browser spielen

Das schwedische Spieleentwicklerstudio MachineGames hatte zuletzt die Spiele Wolfenstein: The Order und Wolfenstein: The Old Blood veröffentlicht. Bei beiden Spielen kam die Spieleengine id Tech 5 zum Einsatz. Die Entwickler von id Software hatten erst kürzlich auf der E3 mit Quake Champions ein neues Quake-Spiel angekündigt, weclhes am 4. August 2016 auf der Quakecon in Dallas genauer vorgestellt werden soll.

Der Entwickler John Romero hatte 22 Jahre nach Veröffentlichung von Doom ein neues Level für den Ego-Shooter erstellt und kostenlos veröffentlicht.

Lesetipp: Die besten PC-Spiele aller Zeiten

0 Kommentare zu diesem Artikel
2205265