203900

Quadral vertreibt HDMI-Adapter und -Schalter

Lautsprecherprofi Quadral erweitert seine Produktpalette um einige HDMI-Adapter und Schalter von Real Cable.

Quadral vertreibt ab sofort einige HDMI-AV-Lösungen des französischen Kabelspezialisten Real Cable. HDMI steht für High Definition Multimedia Interface und ist eine Schnittstelle zur verlustfreien Übertragung von digitalen Audio- und Videosignalen. Den Anfang macht der Signalquellenumschalter HDSD42. Er schaltet vier HDMI-Eingänge auf zwei HDMI-Ausgänge. Die Kabel an den Ein- und Ausgängen dürfen jeweils 15 Meter lang sein. Bei längeren Distanzen ist ein Verstärker, wie z.B. der Booster HDB11 für 190 Euro, erforderlich. Darüber hinaus lässt sich die Signalquelle bequem per Fernbedienung auswählen.

Der HDS31 besitzt drei HDMI-Eingänge und ermöglicht so den Anschluss von drei Signalquellen an ein Ausgabegerät. Während der HDSD42 rund 300 Euro kostet, ist der HDS31 bereits für 200 Euro zu haben. Als nächstes steht mit dem HDD18 ein kaskadierbarer Verteiler mit einem Eingang und acht Ausgängen parat. Der Preis liegt bei knapp 600 Euro. Für an der Wand montierte Flachbildschirme eignet sich der um 90 Grad verstellbare Winkeladapter HDF11 – Preis: 40 Euro.

0 Kommentare zu diesem Artikel
203900