2027590

Puzzle-Hit Threes! nun auch für Xbox One erhältlich

05.12.2014 | 13:15 Uhr |

Das auf mobilen Geräten erfolgreiche Puzzle-Spiel Threes! schafft nun den Sprung auf die Xbox One von Microsoft.

Normalerweise werden erfolgreiche PC- und Konsolenspiele auf mobile Geräte - oft mehr schlecht als recht - portiert. Threes! geht nun den anderen Weg. Das von Asher Vollmer designte, süchtig machende Puzzle-Spiel Threes! startete seine Erfolgssaga unter iOS, staubte dort den "Apple Design Award 2014" ab, machte den Sprung zu Android und ist nun am Freitag für die Microsoft-Spielekonsole Xbox One erschienen.

Threes! besticht vor allem durch das einfache Spielprinzip, das jeder sofort binnen weniger Sekunden versteht und das dann doch schwer zu meistern ist. Auf einem Spielfeld befinden sich Zahlenfelder, die zunächst so kombiniert werden müssen, dass der Wert drei entsteht. Danach lassen sich nur noch gleichwertige Spielsteine verbinden, wodurch sich die erzielten Punktzahlen erhöhen. Der Clou: Bei jeder Bewegung kommt ein neuer Stein hinzu, was das Formen von Paaren auf dem nur 4 x 4 großen Feld erschwert.

Threes! für Xbox One erschienen
Vergrößern Threes! für Xbox One erschienen

Die Xbox-One-Variante von Threes! lädt nun zum Puzzeln auf dem Fernseher ein. Als Besonderheit darf Threes! auch im angedockten Modus gespielt werden. Es ist damit das erste Xbox-One-Spiel, das im Andocken-Modus gespielt werden darf.

Download: Threes! für Android (auf Google Play) - 1,48 Euro (aktuell günstiger wegen Rabatt-Aktion)

Download: Threes! für iOS (auf iTunes) - 2,69 Euro (100% der Einnahmen stiftet Apple derzeit im Rahmen der Red-Kamapgne der Bekämpfung von AIDS, Malaria und Tuberkolose)

Download: Threes! für Xbox One - 6,99 Euro

0 Kommentare zu diesem Artikel
2027590