202382

Probleme mit Corels Painter-Update

Das Update von Corels Malprogramm Painter auf Version IX.5 bringt offensichtlich einige Probleme mit sich.

Nachdem Corel erst kürzlich die Verfügbarkeit eines Updates auf Version IX.5 für das Malprogramm Painter bekannt gegeben hatte, ist die Windows-Version auch schon wieder von den Webseiten des Softwareherstellers verschwunden. Etliche Anwender hatten bemängelt, dass sich Painter nach Installation des Updates gar nicht mehr starten lasse. Nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung hatte Corel deswegen das Windows-Upgrade wieder aus dem Verkehr gezogen.

Laut Corel sei nur ein geringer Teil der Anwender von dem Problem betroffen. Das Update wird nun überarbeitet und soll im Lauf der nächsten Tage wieder online verfügbar sein. Bei Nutzern, die mit der Version IX.5 Probleme haben, soll eine Neuinstallation der Software Abhilfe schaffen. Mac-Nutzer blieben von den Startproblemen verschont.

0 Kommentare zu diesem Artikel
202382