2068702

Prime Instant Video will HDR-Filme zeigen

13.04.2015 | 13:33 Uhr |

Amazon will im Laufe des Jahres 2015 Filme und Serien in HDR-Qualität auf Amazon Prime Instant Video zeigen.

Amazon  will im Laufe des Jahres 2015 Filme und Serien auf Amazon Prime Instant Video in HDR-Qualität (High Dynamic Range) zeigen. Für Prime-Mitglieder und Kunden des Amazon Instant Video Shops in Deutschland, Österreich, den USA und Großbritannien.

Filme und Serien streamen: Netflix und Co im Vergleich

Als erste Titel sollen die Amazon Originals-Serien in HDR-Qualität bei Prime Instant Video zu sehen sein.

Seit einigen Monaten sind einige Filme und Serien für Prime-Mitglieder und Kunden in Ultra-HD-Bildqualität abrufbar. Die Zahl der Titel in 4K-Qualität wächst fortlaufend. HDR-Qualität wäre dann die nächste Steigerung.

„4K Ultra HD war erst der Anfang – wir freuen uns, dass Prime-Mitglieder demnächst Filme und Serien wie die Amazon Originals in HDR-Qualität genießen können“, so Michael Paull, Vice President Digital Video bei Amazon.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2068702