1628554

Internet Explorer 10 kommt für Windows 7

07.11.2012 | 12:01 Uhr |

Microsoft wird den Internet Explorer 10 auch für Windows 7 veröffentlichen. Eine Vorabfassung soll bereits in den kommenden Wochen erscheinen.

Bislang liefert Microsoft den neuen Internet Explorer 10 nur mit Windows 8 aus und schwieg sich darüber aus, ob die neue Browser-Version auch für ältere Windows-Versionen erscheinen wird. Wie wir in Erfahrung bringen konnten, wird sich das aber schon bald ändern. Demnach wird der Internet Explorer 10 auch für Windows 7 erscheinen und Microsoft plant noch für November die Veröffentlichung einer Vorabversion des Internet Explorer 10 für Windows 7.

In Windows 8 ist der Internet Explorer 10 als Hybrid-Version sowohl in einer Desktop- als auch in einer Variante für die neue Kacheloberfläche enthalten. Dabei hat sich Microsoft äußerst viel Mühe gegeben, um eine möglichst bequeme Bedienung des Browsers auf Touchgeräten zu ermöglichen. Im Internet Explorer 10 ist außerdem standardmäßig die "Do-Not-Track"-Funktion aktiviert, durch die Websites nicht mehr das Surfverhalten des Anwenders ausspionieren dürfen. Unter Internet Explorer 9 müssen Anwender diese Funktion noch manuell aktivieren. Zu den weiteren, neuen Sicherheitsfunktionen vom Internet Explorer 10 gehören die HTML-Sandbox, der Enhanced Protected Mode (EPM) und die Enhanced Memory Protection, die die Erfolgswahrscheinlichkeit bei Buffer-Overflow-Attacken verringern sollen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1628554