92176

Windows 7 – Die ersten Screenshots

25.01.2008 | 10:55 Uhr |

Im Internet sind die ersten Screenshots aufgetaucht, die aus einer aktuellen Vorabversion von Windows 7, dem Nachfolger von Windows Vista, stammen.

Lange hat es nicht gedauert: Nachdem Microsoft an Partner eine Vorabversion von Windows 7 mit dem Zusatz „Meilenstein 1“ ausgeliefert hatte, war im Internet prompt ein Bericht erschienen, in dem auf die Details dieser Version eingegangen wurde . Kurze Zeit später sind nun auch im Internet die ersten Screenshots dieser Version aufgetaucht.

Im Blog der chinesischen Website Thinknext.net wurden vor einigen Stunden eine Reihe von Screenshots aus „Windows 7 M1“ online gestellt.

Wirklich spektakuläres gibt es aber, wie erwartet, nicht zu sehen. Der frühe Entwicklungsstand sorgt dafür, dass Windows 7 derzeit noch wie ein leicht aufgepepptes Windows Vista aussieht. Kein Wunder, so lautet nämlich die Hauptversionsnummer derzeit noch „6.1“ und nicht „7.x“. im Vergleich zu Windows Vista hat sich also die Versionsnummer bis dato nur von „6.0“ auf „6.1“ erhöht.

Spannend bleibt die Frage, wie sich das Betriebssystem im Laufe der Zeit entwickeln wird und das sowohl optisch, als auch natürlich und vor allem inhaltlich.

Mega-Galerie: Windows 7 Build 7057 - alle Details & Bilder

0 Kommentare zu diesem Artikel
92176