116874

Office 2007 Home & Student wird noch billiger

01.10.2007 | 11:22 Uhr |

Microsoft bietet seine Version von Office 2007 für Privatkunden ab sofort für nur noch 139 Euro statt zuvor 169 Euro an.

Die "Home & Student Edition" von Office 2007 umfasst die Klassiker Word, Excel und PowerPoint sowie das digitale Notizbuch "OneNote". Angesichts des nochmals gesenkten Preises kann sich nun wirklich jedermann ein legales Office-Paket leisten - zumal die besonderen Lizenzbedingungen der Privatkundenversion es erlauben, die Software auf bis zu drei PCs in einem Haushalt zu installieren.

Einziges nennenswertes Manko der Home & Student Edition ist das Fehlen von Outlook. Das E-Mail- und PIM-Programm entfaltet seine vollen Fähigkeiten allerdings nur im Zusammenspiel mit einem Exchange Server, den Privatkunden wohl nur in den seltensten Fällen zur Verfügung haben. Und E-Mail kann man beispielsweise auch wunderbar mit Mozillas Thunderbird erledigen. (tc)

0 Kommentare zu diesem Artikel
116874