1949376

Preise für Galaxy Tab S Reihe geleakt

24.05.2014 | 05:12 Uhr |

Obwohl die Galaxy Tab S Reihe von Samsung noch immer nicht offiziell angekündigt wurde, gelangten heute mutmaßliche Hardware-Preise über einen Händler ins Internet.

Samsungs neue Tablet-Reihe Galaxy Tab S geistert bereits seit einigen Wochen durch die Gerüchteküche. Neben mutmaßlichen Spezifikationen und Fotos der Geräte, wurden nun auch die voraussichtlichen Preise bekannt. Der finnische Händler Multitronic listet das Galaxy Tab S 10,1 Zoll in der Wi-Fi-Version für 563,90 Euro und die LTE-Variante für 619 Euro. Das kleinere 8,5-Zoll-Modell soll mit Wi-Fi 449,90 Euro und mit LTE 563,90 Euro kosten. Ob es sich bei den Preisen nur um Platzhalter handelt, ist nicht bekannt.

Samsung wird die beiden neuen Tablets den Gerüchten zufolge auf einem Presse-Event am 12. Juni enthüllen. Im Gegensatz zu den bisherigen Geräten des Herstellers, sollen die Tab-S-Modelle AMOLED-Displays bieten. Geplant sind zwei Display-Größen, die jeweils mit 2.560 x 1.600 Pixeln auflösen.

Zur weiteren Ausstattung sollen eine Octa-Core-CPU, eine 8- und eine 2,1-Megapixel-Kamera, Wi-Fi a/b/g/n/ac und Bluetooth 4.0 LE zählen. Beim Betriebssystem setzt Samsung angeblich auf Android in der Version 4.4 alias KitKat sowie seine Bedienoberfläche Magazine UX.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1949376