106506

Jeans mit integrierter Tastatur

24.04.2008 | 12:18 Uhr |

Wenn Mode und Multimedia zusammentreffen, ergibt sich fast zwangsläufig Skurriles. So auch bei der Jeans "Beauty and the Geek" von Erik De Nijs.

Diese Jugend von heute - immer online, immer Web-2.0-mäßig unterwegs, nur die passende Hardware fehlt in der Regel. Wer unterwegs schnell mal einen Text für sein Blog oder Myspace-Profil verfassen will, muss sich mit fummeligen Handy-Tastaturen herumschlagen, oder sein Notebook mitschleppen. Wie einfach wäre es doch, würde man eine Tastatur ständig mit sich herumtragen. Dies hat sich offenbar auch der Designer Erik De Nijs gedacht und mit der "Beauty and the Geek" eine passende Jeans entworfen.

Die im luftigen Lotterstyle gehaltene Hose bietet hierfür eine quer über den Schritt angebrachte Tastatur, auf der es sich - lässig sitzend - einigermaßen bequem schreiben lassen dürfte. Doch die Tastatur ist nicht alles: Ebenfalls integriert wurden Lautsprecher, die seitlich an den Knien angebracht wurden und die hintere Hosentasche ist für den Transport von Mäusen vorbereitet. Auch an einen Joystick Controller wurde gedacht. Dreimal dürfen Sie nun raten, wo dieser untergebracht wurde... Richtig: Hinter dem Reißverschluss.

Bislang ist die Jeans nur eine Design-Studie , ob die Multimedia-Hose jemals in den Handel kommen wird, ist nicht bekannt. Künftige Träger dürfen sich aber mit Sicherheit über einige Aufmerksamkeit freuen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
106506