2215111

Poster zu Half-Life 3 auf der Gamescom

16.08.2016 | 15:41 Uhr |

Am Eingang der Gamescom findet sich ein großes Poster zu Half-Life 3. Leider hat Valve nichts damit zu tun.

So wirklich mag wohl kaum einer der Gamescom-Besucher an die Enthüllung von Half-Life 3 auf der Spielemesse in Köln glauben. Dabei findet sich vor den Messehallen sogar ein Poster zum lange erwarteten Ego-Shooter von Valve. Das Werbemittel stammt jedoch nicht vom Steam-Betreiber, sondern von zwei deutschen Spielewebseiten.

Bei näherer Betrachtung bezieht sich das Poster auch gar nicht auf das neue Half-Life, sondern auf den ersten Teil der Ego-Shooter-Reihe. "Half Life: 3" heißt es auf dem Plakat in großer Schrift. Und direkt darunter in deutlich kleinerer Schrifft "Redakteure, die es damals gespielt haben. " Die "3" bezieht sich also auf "Redakteure."

Die Aufmerksamkeit der Besucher dürfte den Machern des Posters gewiss sein.

Seit 2007 warten Spieler der Half-Life-Reihe auf einen dritten Teil. Immer wieder finden eingefleischte Fans vermeintliche Hinweise auf eine kurz bevorstehende Ankündigung. Oft reicht dafür schon die Ziffer 3 aus. Valve hält sich mit handfesten Fakten zum neuen Half-Life ebenfalls zurück. Möglicherweise befindet sich das Spiel noch gar nicht in der Entwicklung.

Fan entwickelt Half-Life-Nachfolger "Prospekt"

0 Kommentare zu diesem Artikel
2215111