Portables Navigationsgerät

Donnerstag den 10.11.2005 um 16:44 Uhr

von Kai Schwarz

ViaMichelin Navigation X-930
Vergrößern ViaMichelin Navigation X-930
ViaMichelin präsentiert erstmals ein eigenes portables Navigationsgerät.
Mit innovativer Navigationssoftware auf GPS-Basis erobert ViaMichelin seit zwei Jahren den Markt für PDAs. Jetzt startet das Unternehmen auch auf dem rasch wachsenden Geschäftsfeld für reine Navigationssysteme durch: Mitte November erscheint der ViaMichelin Navigation X-930 - das erste eigene Navigationsgerät des Unternehmens. Der ViaMichelin Navigation X-930 ist ein kompaktes Navigationsgerät mit Abmessungen von 121 x 71,5 x 19 Millimetern und einem Gewicht von 134 Gramm. Das Leichtgewicht ist laut Hersteller ein mit modernster Technologie vollgepacktes Kraftpaket. Sein Kernstück ist ein komplett integrierter GPS-Empfänger, der auf der neuen SiRF Star III-Technik basiert und eine optimale Empfangsqualität garantieren soll.

Als ortskundigen Begleiter für ganz Europa kann man den ViaMichelin Navigation X-930 problemlos überall hin mitnehmen. Dank einem Befestigungssystem soll er sich in jedes Fahrzeug integrieren lassen. Der Fahrer kann ihn wie einen Rückspiegel auf die ergonomisch günstigste Position einstellen. Beim Aussteigen nimmt er ihn einfach mit, sodass er auch zu Fuß jeden Pfad durch den Großstadtdschungel findet. Und da das Gerät mit vorinstallierter SD-Karte und aufgeladener Batterie ausgeliefert wird, ist es bereits beim Verlassen des Geschäfts einsatzbereit. Der ViaMichelin Navigation X-930 kommt in Paketen mit Softwareversionen für Europa und neun einzelne Länder auf den Markt. Hierzulande werden ab Mitte November die drei Pakete für Deutschland, Deutschland/Österreich/Schweiz und Europa im Fachhandel erhältlich sein. Der empfohlene Preis beträgt 350 Euro für das Paket Deutschland, 400 Euro für das Paket Deutschland/Österreich/Schweiz und 500 Euro für das Paket Europa.

Donnerstag den 10.11.2005 um 16:44 Uhr

von Kai Schwarz

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1246401