1783968

Polytron kündigt Fez 2 an

15.06.2013 | 15:15 Uhr |

Das ungewöhnliche Jump & Run Fez, in dem die 2D-Spielwelt um 90 Grad gedreht werden kann, bekommt eine Fortsetzung.

Das im April 2012 erschienene Indie Game Fez zeigte auf Xbox 360 eindrucksvoll, dass die Spielmechaniken eines klassischen Plattformers doch noch für eine Überraschung gut sein können. Durch eine Drehung der 2D-Welt um 90 Grad ergeben sich in Fez immer neue Wege, um Rätsel zu lösen oder eine vorher unzugängliche Ebene zu erreichen.

Umso erfreuter dürften Fans nun über die Ankündigung von Fez 2 sein. Der Indie-Entwickler Polytron hat einen ersten Teaser-Trailer präsentiert, der die Arbeiten am Nachfolger bestätigt. Konkrete Details zu Gameplay-Änderungen, Termin oder Zielplattformen liegen hingegen noch nicht vor.

Retro, Horror & Musik: Diese Indie Games sollten Sie gespielt haben!

Fez ist seit Mai 2013 auch für Windows-Rechner verfügbar und wird derzeit für 9,99 Euro bei Steam als Download angeboten. Genrefans sollten dem Jump & Run, das bei Metacritic eine Durchschnittswertung von 89 Prozent vorweisen kann, unbedingt eine Chance geben. Hintergründe zur Entstehungsgeschichte und den damit verbundenen Problemen vermittelt die Video-Dokumentation Indie Game: The Movie , von der seit April 2012 bereits 200.000 Ausgaben verkauft wurden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1783968