157142

PocketPC: Gratis-Emulator für Atari-ST-Spiele

22.01.2003 | 15:36 Uhr |

CastCE heißt ein "Atari ST"-Emulator für Pocket PCs mit StrongArm-Prozessoren. Mit Hilfe des Emulators lassen sich Spiele-Klassiker wie beispielsweise "Lemming 2", "Bubble Booble" und "Magic Boy" auf Pocket PCs unterwegs spielen.

CastCE heißt ein "Atari ST"-Emulator für Pocket PCs mit StrongArm-Prozessoren. Mit Hilfe des Emulators lassen sich Spiele-Klassiker wie beispielsweise "Lemming 2", "Bubble Booble" und "Magic Boy" auf Pocket PCs unterwegs spielen. Da einige Atari ST-Klassiker Tastatureingaben erfordern, zeigt CastCE auf dem Handheld-Bildschirm auch ein Tastatur-Layout an.

Für Ipaqs stellen die beiden Programmierer Ludovic Olivencia und Andrew Gower spezielle optimierte Versionen zum Download bereit. Zur kostenlosen Download stehen jeweils eine Version für Ipaqs der 36xx-Reihe mit dem Betriebssystem Pocket PC 2000, Ipaq 36/37xx mit Pocket PC 2002 und Ipaq 38xx mit Pocket PC 2002 bereit. Der Download beträgt jeweils knapp 200 Kilobyte.

CastCE ist keine Freeware sondern eine sogenannte "Donateware". Mit anderen Worten: die Programmierer hoffen auf Spenden der Anwender. Dabei wünscht sich Ludovic Olivencia Geldspenden, mit deren Hilfe er einen Amiga-Emulator für Pocket PCs entwickeln möchte.

Andrew Gower wünscht sich dagegen, dass die Anwender seine Website Runescape.com besuchen. Dort findet sich ein von ihm angebotenes Multiplayer-Online-Rollenspiel, dass auch kostenlos spielbar und durchaus sehens- und spielenswert ist.

Download von CastCE

0 Kommentare zu diesem Artikel
157142