1707495

Playstation 4 soll 4k-Filme unterstützen - als 100-GB-Downloads

01.03.2013 | 12:22 Uhr |

Gerüchten zufolge bastelt Sony an einem Download-Dienst, der Filme in vierfachem HD (4k) bereitstellt. Doch die Downloadgrößen stellen ein Problem dar.

Wie theverge.com meldet , soll die Playstation 4 den noch geheimen 4k-Filmdownload-Dienst unterstützen, der bei Sony in der Mache sein soll. 4k bietet die vierfache Auflösung von Full HD - doch neben einem 4k-kompatiblen Fernseher benötigen Film-Freunde für die ultrahohe Auflösung noch etwas: eine flotte Internetverbindung. Denn ein typischer 4k-Film soll mindestens 100 GB groß sein. Ob Sony wie bei der Playstation 3 auf einen alternativen Über-Nacht-Download setzen wird, ist derzeit noch unbekannt. Der Nachteil bei dieser Methode: spontane Filmabende gäbe es damit nicht.

Video: Sony kündigt Playstation 4 an
0 Kommentare zu diesem Artikel
1707495