151306

Playstation HUB als Konkurrent von Xbox Live?

15.02.2006 | 16:44 Uhr |

Dass Sony den Erfolg von Microsofts Xbox Live nicht tatenlos hinnimmt war abzusehen. Eine US-Site berichtet nun, dass bei Sony für die Playstation 3 bereits ein ähnlicher Dienst in Vorbereitung sei. Derzeit werde dieser Playstation Hub genannt.

Sony soll derzeit an einem Online-Dienst für die Playstation 3 werkeln. Die US-Website Next-Gen.biz will in Erfahrung gebracht haben, dass der Dienst derzeit unter dem Namen "Playstation Hub" entwickelt wird und einen ähnlichen Funktionsumfang haben wird, wie ihn derzeit schon Xbox Live bietet.

Über "Playstation Hub" sollen demnach Playstation-3-Besitzer miteinander online spielen, chatten und Spieledemos herunterladen können. Außerdem sollen über den Dienst auch Mini-Spiele erhältlich sein, wie Microsoft sie per Xbox Live Arcade bereits anbietet. Quellen aus der Entwickler-Branche bezeichnen "Playstation Hub" als einen "Abonnenten-Dienst", was bedeuten dürfte, dass auch Sony den Zugang über monatliche Gebühren regeln wird.

Laut Angaben der Quellen soll Sony derzeit den Start der Playstation 3 sowohl in Japan als auch in den USA für September anpeilen. Die Rede ist dabei von Mitte September. Jedenfalls sollen im September die ersten Playstation-3-Spiele erscheinen, was ja nur Sinn macht, wenn die Konsole zeitgleich startet.

Sony wollte gegenüber Next-Gen.biz weder die Informationen zu "Playstation Hub" noch zum Start der Playstation 3 kommentieren. Wie üblich wurde darauf verwiesen, dass man Gerüchte nicht kommentiere. Angeblich plant Sony aber in den kommenden Wochen die offizielle Vorstellung von "Playstation Hub".

0 Kommentare zu diesem Artikel
151306