2142090

Playstation 4 emuliert bald PS2-Spiele

20.11.2015 | 14:11 Uhr |

Sony hat Emulator-Technik für PS2-Spiele auf der PS4 angekündigt. Mit Star-Wars-Titeln funktioniert der Emulator schon.

Auf der PlayStation 4 lassen sich Spiele älterer Sony-Konsolen derzeit noch nicht nutzen. Das soll sich bald ändern. Sony hat gegenüber Wired bestätigt, dass PS2-Spiele künftig auf der PS4 emuliert werden können.

Die ersten kompatiblen Spiele sind offenbar schon verfügbar: In einem Bundle aus PS4-Konsole und dem neuen Spiel Star Wars: Battlefront sind auch die PS2-Klassiker Super Star Wars, Star Wars: Racer Revenge, Star Wars: Jedi Starfighter und Star Wars: Bounty Hunter enthalten.

Top 50: Die besten PC-Spiele aller Zeiten

Microsoft ist mit seiner Xbox One schon einen Schritt weiter und emuliert auf der aktuellen Konsole Spiele der Vorgänger-Hardware Xbox 360 . Allerdings sind nur ausgewählte Spiele kompatibel. Auf der PS4 ist eine Weiternutzung von PS3-Spielen hingegen nativ nicht möglich. Mit PlayStation Now bietet Sony in den USA aber schon einen Dienst an, mit dem PS3-Klassiker auf die PS4 gestreamt werden können.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2142090