2091827

Playstation 4 Ultimate Player Edition kostet 399 Euro

26.06.2015 | 09:01 Uhr |

Sony hat nun offiziell eine Playstation-4-Variante mit 1 Terabyte großer Festplatte angekündigt. Sie ist demnächst erhältlich.

Update 26. Juni: Bei Amazon kann nun die Playstation 4 Ultimate Player 1 TB Edition für 399 Euro vorbestellt werden. Die "normale" Playstation 4 ist dagegen für knapp 390 Euro erhältlich. Ein Preis der sich nicht lohnt, denn inklusive Spiel (Batman Arkham Knight) kann man die Playstation 4 auch für 395 Euro bei Amazon erwerben.

Ursprüngliche Meldung vom 22. Juni:

Sony hat am Montag offiziell die Playstation 4 Ultimate Player Edition angekündigt. Das neue Playstation-4-Modell wird ab dem 15. Juli in Europa erhältlich sein. Wichtigste Änderung im Vergleich zur bisher erhältlichen Playstation 4: In der Ultimate Player Edition steckt eine 1 Terabyte große Festplatte, wodurch sich der für Spiele und andere Inhalte zur Verfügung stehende Speicherplatz verdoppelt.

Einen konkreten Preis für das neue Modell verrät Sony in seiner Mitteilung nicht. Wir konnten bisher auch keinen Händler entdecken, der die Playstation 4 Ultimate Player Edition gelistet hat. Nachdem aber bei der Playstation 4 für 399 Euro keine Preissenkung zu erwarten ist, dürfte der Preis für das neue Modell bei um die 449 Euro liegen.

Die 500-GB-Festplatte der Playstation 4 lässt sich relativ problemlos gegen eine größere Festplatte austauschen. Viele Konsolenbesitzer scheuen aber den Eingriff. Bei der Xbox One lässt sich der Speicher für Spiele etwas bequemer erweitern. Hier können einfach externe USB-3.0-Festplatten verwendeten werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2091827