2109222

Playstation 4: Sony sucht Beta-Tester für neue Firmware

20.08.2015 | 11:37 Uhr |

Sony sucht nun Playstation-4-Besitzer, die die neue Firmware für die Konsole vorab als Beta testen möchten.

Für Xbox-One-Besitzer bietet Microsoft schon seit geraumer Zeit ein Preview-Programm an, über den die Teilnehmer vorab neue Firmware-Versionen testen und ihr Feedback abgeben können. Ein solches Beta-Programm startet nun auch Sony für seine Playstation 4. Das teil Sony in einem Eintrag im offiziellen Playstation-Blog mit.

Die Teilnehmer können sich über diese Sony-Website für die Teilnahme an dem Playstation 4 Beta-Programm bewerben. Die Bewerber müssen - logischerweise - im Besitz einer Playstation 4 sein und über eine Internet-Verbindung besitzen. Außerdem werden nur Anwender in Betracht gezogen, die sich mit ihrem Hauptkonto für die Teilnahme an dem Beta-Programm bewerben.

Konsolen-Besitzer, die in das Beta-Programm aufgenommen werden, erhalten künftig vorab die neuen Firmware-Versionen. Das Beta-Programm selbst startet am 2. September. Akzeptiert wird nur eine limitierte Anzahl an Bewerbern. Diese können auch jederzeit von der Beta-Firmware wieder zurück auf die aktuelle Playstation-4-Firmware-Version wechseln.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2109222