1836762

Playstation-4-Controller soll unter Windows laufen

07.10.2013 | 12:35 Uhr |

Via Twitter bestätigt Sony, dass der PS-4-Controller Dualshock 4 auch unter Windows lauffähig sein soll. Zumindest die Basis-Funktionen des Controllers.

Der neue Dualshock-Controller 4 von Sonys Playstation 4 lässt sich auch am Computer unter Windows verwenden. Das sagt zumindest Suhei Yoshida auf die Anfrage eines Twitter-Nutzers. Yoshida ist President of Worldwide Studios, Sony Computer Entertainment. Auf Twitter spricht Shuhei Yoshida davon, dass die Analog-Sticks und Knöpfe unter Windows funktionieren sollen. Für die Basis-Features des Controllers brauche man nicht einmal einen speziellen Treiber. Welche Funtkionen des Dualshock 4 unter Windows nicht funktionieren, sagt er nicht. Vermutlich verweigert der Share-Button mangels PSN-Anbindung seinen Dienst. Möglicherweise funktioniert das Touchpad ebenfalls nicht unter Windows.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1836762