92240

Playstation 3 angekündigt

23.01.2001 | 12:17 Uhr |

Wer bislang zögert, sich eine Playstation 2 zuzulegen, sollte eventuell noch ein wenig länger warten. Verschiedenen Gerüchten zufolge könnte sich das Warten auf den Nachfolger der Playstation 2 durchaus lohnen.

Wer bislang zögert, sich eine Playstation 2 zuzulegen, sollte eventuell noch ein wenig länger warten. Verschiedene Quellen im Internet berichten, dass Sony bereits die Arbeit an der Playstation 3 aufgenommen hat.

Dies soll zumindest Shinichi Okomoto, Vize-Präsident von Sony Computer Entertainment (SCE), während einer Rede mitgeteilt haben. Demzufolge soll die Playstation 3 rund 1000 Mal besser sein als das Vorgängermodell. Auch der Vorstandsvorsitzende der SCE, Ken Kutagari, bestätigt diese Aussagen. Pläne für den weiterentwickelten Grafikchip sollen bereits vorhanden sein.

Kutagari zufolge soll die Playstation 3 endgültig als Sony-Standbein in den Wohnzimmern der Anwender dienen. Über dieses Standbein sollen künftig die verschiedenen Angebote der Sony-Familie direkt zu den Nutzern gelangen. Dies könnte beispielsweise über online übertragene Spielfilme oder Musikangebote geschehen.

Des weiteren soll die Playstation 3 über alle gängigen Internet-Applikationen wie Online-Banking oder -Shopping verfügen. Einige dieser Funktionen waren jedoch auch schon für die Playstation 2 angekündigt, sind bislang jedoch nicht verwirklicht worden.

Allerdings scheint die Strategie für die Playstation 3 erheblich größere Ausmaße anzunehmen. Mit der Verwirklichung dieser Pläne könnte es Sony schaffen, die Playstation als Marke zu etablieren, über die die gesamte Produktpalette des Konzerns vertrieben werden kann. (PC-WELT, 23.01.2001, mp)

PC-WELT Report: Alles über die Playstation 2

Xbox weltweit erst 2002 (PC-WELT Online, 11.01.2001)

PS 2-Schwindel aufgedeckt (PC-WELT Online, 12.12.2000)

Urteil: Sony muss PS2 ausliefern (PC-WELT Online, 08.12.2000)

Playstation 2 bei PC-Nutzern nicht beliebt (PC-WELT Online, 04.12.2000)

Chaos bei der Playstation 2 (PC-WELT Online, 30.11.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
92240