89728

Playstation 3: Sony gibt Start-Titel und Zubehör bekannt

20.03.2007 | 17:20 Uhr |

Der Countdown läuft: Ab dem 23. März wird die Playstation 3 hierzulande erhältlich sein. Am Dienstag hat Sony nun bekannt gegeben, welche eigenen Titel und Zubehör zum Start der Konsole erhältlich sein werden.

Sony hat am Dienstag offiziell verkündet, welches Zubehör und welche Spiele zum Start der Playstation 3 am 23. März hierzulande verfügbar sein werden: Die Playstation 3 selbst wird für 599 Euro erhältlich sein. Zu diesem Preis erhalten die Käufer neben der Konsole mit 60-GB-Festplatte, einen Sixaxis-Controller (Bluetooth), ein Netzwerkkabel und ein Multi-AV-Kabel. Besitzer eines HD-Fernsehers müssen zusätzlich ein HDMI-Kabel oder ein Komponenten-Kabel kaufen, um hoch auflösende Grafik genießen zu können. Beides bietet Sony für je 25,95 Euro im Handel an.

Als weiteres Zubehör wird Sony auch noch den Sixaxis Wireless Controller für 51,95 Euro, ein S-Video-Kabel für 17,95 Euro und eine Blu-Ray Disc Fernbedienung für 30,95 Euro anbieten.

Folgende Spiele werden seitens Sony für die Playstation 3 für jeweils 61,95 Euro verfügbar sein:
* Motorstorm
* Resistance: Fall of Man
* Genji: Days of the Blade
* Formula One Championship Edition
* Tekken Dark Ressurection

Über das Playstation Network werden zusätzlich die Spiele Lemmings, Go! Sudoku, Go! Puzzle, Blast Factor, Flow und Super Rub´a Dub erhältlich sein.

Zu den Spielen, die mit dem Verkaufsstart der Konsole erhältlich sein werden und die nicht von Sony stammen, zählen unter anderem Virtua Tennis 3 (Sega), Virtua Fighter 5 (Sega), Call of Duty 3 (Activision).

So viel zur grauen Theorie. Wer am Freitag eine Playstation 3 erwerben, zu zweit spielen und auch noch einen Blu-ray-Film anschauen möchte, kommt auf folgenden Endpreis:

Playstation 3 (Konsole)

599 Euro

zus. Controller

51,95 Euro

Kabel für HD-TV
(HDMI oder Komponente)

25,95 Euro

Blu-Ray-Fernbedienung
(komfortabler als Steuerung per Controller)

31,95 Euro

1 x Spiel

61,95 Euro

1 x Blu-Ray-Film

25 Euro

Summe:

795,80 Euro

Die Xbox 360 wird in Deutschland derzeit teilweise inklusive Festplatte für 299 Euro verkauft. Offiziell lautet der Preis allerdings 399 Euro. Für hochauflösende Filme muss zusätzlich das externe HD-DVD-Laufwerk für 199 Euro erworben werden. Das Zubehör und die Spiele kosten vergleichsweise genauso viel, wie bei der Playstation 3.

Nintendos Wii protzt weniger mit High-Tech und setzt eher auf ein spaßiges Controller-Konzept. Der Preis für die Konsole, die mittlerweile auch hierzulande in ausreichender Menge im Handel verfügbar ist, beträgt 249 Euro.

Xbox 360 für 299 Euro inklusive Festplatte (PC-WELT Online, 05.03.2007)

0 Kommentare zu diesem Artikel
89728