124318

Playstation 3: Online-Datenbank gibt Auskunft über Abwärtskompatibilität

21.11.2006 | 17:31 Uhr |

Sony informiert die Käufer der Playstation 3 auf einer eigens eingerichteten Website darüber, welche Playstation-1- und Playstation-2-Spiele auf der neuen Konsole lauffähig sind oder Probleme bereiten.

Wer schon jetzt wissen möchte, ob seine PS-1- und PS-2-Spiele auf der Playstation 3 lauffähig sind, dem bietet Sony seit kurzem diese Online-Datenbank an. Eine komplette Übersicht aller kompatiblen Spiele gibt es dort allerdings nicht. Man muss manuell den Spieletitel eingeben und erhält dann Infos darüber, ob das Spiel vollständig auf der Playstation 3 lauffähig ist oder ob mit Einschränkungen zu rechnen ist.

Im Falle von Metal Gear Solid 3: Subsistence ist beispielsweise von Darstellungsfehlern die Rede. Beim Online-Rollenspiel Final Fantasy XI soll es derzeit ebenfalls noch Probleme geben, die aber mit einem Update für die PS 3 aus der Welt geschaffen werden soll.

0 Kommentare zu diesem Artikel
124318