92286

Playstation 3: Modell mit 80-GB-Festplatte gesichtet

21.05.2007 | 11:52 Uhr |

Auf einer Sony-Website sind Hinweise aufgetaucht, dass Sony die Veröffentlichung einer Playstation 3 mit einer 80-GB-Festplatte plant.

Das 20-GB-Modell der Playstation 3 kam in Europa erst gar nicht in den Handel und auch in den USA wurde der Verkauf eingestellt . Stattdessen ist die Playstation 3 in Europa seit dem Start im März nur mit 60-GB-Festplatte erhältlich.

Auf der koreanischen Sony-Website zur Playstation 3 ist nun ein Hinweis aufgetaucht , dass Sony die Veröffentlichung einer Playstation 3 mit einer 80-Gigabyte-Festplatte plant. An der Ausstattung sonst hat sich nichts geändert und zumindest in Südkorea soll die Konsole mit der größeren Festplatte ab Mitte Juni für umgerechnet 411 Euro in den Handel kommen.

In den USA bietet Microsoft für die Xbox 360 bereits eine 120-GB-Festplatte an. Außerdem ist dort auch bereits die so genannte Xbox 360 Elite verfügbar, die ganz in schwarz gehalten ist und neben der größeren Festplatte, auch noch über einen HDMI-Anschluss verfügbar. Im Laufe des Jahres wird es die 120-GB-Festplatte auch in Europa für Besitzer einer Xbox 360 geben. Dann wird voraussichtlich auch die Xbox 360 Elite in Europa verfügbar sein.

Update: Sony hat gegenüber dem britischen Branchen-Dienst Gameindustry.biz das 80-GB-Modell der Playstation 3 bestätigt. Laut Angaben von Sony wird dieses Modell aber nur in Südkorea verfügbar sein, wo weder die Playstation 3 mit 20 GB noch 60 GB Festplatte erscheinen werden. Es sei derzeit nicht geplant, die Playstation 3 mit 80-GB-Festplatte auch in Europa anzubieten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
92286