1251102

Playstation 2 wird günstiger

24.08.2006 | 13:42 Uhr |

Das Weihnachtsgeschäft rückt näher und Sony bereitet sich schon jetzt mit einer Preissenkung für die Playstation 2 darauf vor.

Sonys Dauerbrenner Playstation 2 findet trotz der mittlerweile leicht angestaubten Technik weiterhin zahlreiche Abnehmer. Nach eigenen Angaben rechnet Sony damit auch in diesem Jahr mit der Spielekonsole die höchsten Verkaufszahlen im Weihnachtsgeschäft zu erzielen. Dazu soll auch eine jetzt vorgenommene Preissenkung beitragen: Künftig wird die Playstation 2 statt rund 150 Euro nur noch knapp 130 Euro kosten.

Zusätzlich senkte der japanische Elektronikkonzern auch die Preise für sein PS2-Zubehör: Der Preis für 8-MB-Speicherkarten wurde auf knapp 20 Euro reduziert. Neben dem anstehenden Weihnachtsgeschäft will Sony wahrscheinlich auch die Einführung der Playstation 3 mit der Preissenkung flankieren. Offiziell soll die PS 3 Mitte November auf den Markt kommen – Probleme mit der Blu-ray-Technik und zahlreiche Terminverschiebungen lassen aber Zweifel an dem genannten Termin aufkommen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1251102