20188

Playstation 2 umgeht Ländercode

Nach den fehlerhaften Speicherkarten ist jetzt schon wieder ein Bug in Sony Playstation 2 entdeckt worden. Er bewirkt, dass sich DVD-ROMs unabhängig vom Ländercode abspielen lassen.

Nach den fehlerhaften Speicherkarten ist jetzt schon wieder ein Bug in Sony Playstation 2 entdeckt worden. US-Medienberichten zufolge lassen sich durch leichte Änderungen an der Systemsoftware DVD-ROMs unabhängig vom Ländercode abspielen. Damit verstößt die neue Spielekonsole gegen eine internationale Abmachung aller Hersteller von DVD-Geräten, wonach ein DVD-Player nur in der Lage sein darf, die Scheiben in dem vorgesehenen Bestimmungsland abzuspielen. Jetzt droht dem Elektronikriesen eine Sammelklage in Millionenhöhe von Vertretern der Filmindustrie.

Bei Sony gibt man sich gelassen. Einem Firmensprecher zufolge läuft die Produktion normal weiter - auch eine Rückrufaktion sei nicht geplant. Allerdings soll noch in dieser Woche eine verbesserte Version der Spielekonsole ausgeliefert werden, mit der sowohl der Speicherfehler, als auch der DVD-Bug behoben sei.

Erst vor einer Woche hatte Sony Probleme mit defekten Speicherkarten eingeräumt. (PC-WELT, 20.03.2000, sp)

Defekte Playstations getestet (PC-WELT Online, 14.3.2000)

Playstation 2: Probleme mit DVD? (PC-WELT Online, 9.3.2000)

Playstation 2 ausverkauft (PC-WELT Online, 6.3.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
20188