137914

Playstation 2 ohne Ländercode

31.01.2002 | 11:29 Uhr |

Die Ländercode-Beschränkungen bei DVDs sind vielen Film- und Spiele-Liebhabern ein Dorn in Auge. Playstation-2-Freaks machen da keine Ausnahme. In Australien sorgt ein neues Software-Dongle-Paket für Furore, das das Abspielen aller DVDs unabhängig von ihrem Ländercode ermöglicht. Wer nun denkt, Sony würde dagegen vorgehen, irrt sich: Der Elektronikkonzern plant keine rechtlichen Schritte gegen das neue Paket.

Die Ländercode-Beschränkungen bei DVDs sind vielen Film- und Spiele-Liebhabern ein Dorn in Auge. Playstation-2-Freaks machen da keine Ausnahme. In Australien sorgt nun ein neues Software-Dongle-Paket für Furore, das das Abspielen aller DVDs unabhängig von ihrem Ländercode ermöglicht. Wer nun annimmt, Sony würde dagegen vorgehen, irrt sich: Der Elektronikkonzern plant keine rechtlichen Schritte gegen das neue Paket, wie die australische Nachrichten-Website Australian IT berichtet .

In Australien spielen die handelsüblichen DVD-Player nur DVDs mit dem Ländercode 4 ab. Dies erregt den Unmut der DVD-Freaks auf dem fünften Kontinent, da "deren" DVDs oft weniger umfangreiches zusätzliches Bild- und Tonmaterial umfassen als Versionen mit anderen Ländercodes. Zudem erscheinen DVDs mit Ländercode 4 später als solche mit 1 oder 2. Einige Filme oder Spiele werden in Australien überhaupt nicht auf den Markt gebracht.

0 Kommentare zu diesem Artikel
137914