51562

Playstation 2 jetzt mit Fernbedienung

30.11.2000 | 16:07 Uhr |

Während die deutschen Fans der Playstation 2 wegen ihrer Knappheit Schwierigkeiten haben, an eine Konsole heran zu kommen, verkauft Sony ab nächster Woche bereits die Nachfolgeversion. Das neue Modell trägt die Typenbezeichnung SCPH-18000 und wird vorerst nur in Japan erscheinen.

Während die deutschen Fans der Playstation 2 wegen ihrer Knappheit Schwierigkeiten haben, an eine Konsole heran zu kommen, verkauft Sony ab nächster Woche bereits die Nachfolgeversion.

Ab dem 8. Dezember wird die neue Playstation 2 unter der Typenbezeichnung SCPH-18000 in Japan erhältlich sein - und voraussichtlich auch nur dort. Die Käufer erhalten neben der Konsole bei dieser Variante auch eine Fernbedienung. Auf dieser Fernbedienung befinden sich neben den Tasten für die Steuerung des DVD-Players auch alle Knöpfe des Controllers.

Das neue Modell bietet zudem eine verbesserte DVD-Wiedergabe. In Japan hatte es nach dem erscheinen der Playstation 2 Probleme bei der Wiedergabe von DVD-Filmen gegeben. Sony hatte als Übergangslösung eine neue Software-Version veröffentlicht. Mit dem neuen Modell sollen diese Probleme der Vergangenheit angehören.

Für Deutschland ist die Fernbedienung von Sony als Extra-Zubehör angekündigt. (PC-WELT, 30.11.2000, pk)

PC-WELT Special: Alles über die Playstation 2

Chaos bei der Playstation 2 (PC-WELT Online, 30.11.2000)

Wer braucht die Playstation 2? (PC-WELT Online, 27.11.2000)

Mit der Playstation 2 abkassieren (PC-WELT Online, 27.11.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
51562