155622

Playstation 2 bald für 599 Mark

25.09.2001 | 13:46 Uhr |

Seit November 2000 ist die Playstation 2 von Sony in Deutschland erhältlich. In dieser Zeit wurde der Preis für die Spielekonsole kaum geändert. Dies wird sich jedoch in Kürze ändern, denn schon ab Ende dieser Woche wird die Playstation 2 für 599 Mark erhältlich sein und damit 200 Mark weniger kosten als bisher.

Seit November 2000 ist die Playstation 2 von Sony in Deutschland erhältlich. In dieser Zeit wurde der Preis für die Spielekonsole kaum geändert. Dies wird sich jedoch in Kürze ändern, denn schon ab Ende dieser Woche wird die Playstation 2 für 599 Mark erhältlich sein und damit 200 Mark weniger kosten als bisher.

Die Preissenkung erfolgt, obwohl Sony noch keine ernsthafte Konkurrenz fürchten muss. Als einzige Alternative ist derzeit lediglich das Auslaufmodell "Dreamcast" von Sega erhältlich.

Was noch nicht ist, kann aber noch werden. Denn gleich zwei Spielekonsolen werden in naher Zukunft um die Gunst der Spielefreunde buhlen. Ein Preiskrieg scheint bevorzustehen, denn die Marktanteile in der Konsolenbranche sind hart umkämpft. Eine Lektion die nicht zuletzt Sega lernen musste, als die Firma sich mit Pauken und Trompeten vom Spielekonsolen-Markt verabschiedete.

0 Kommentare zu diesem Artikel
155622