Play Now Arena

Sony Ericsson eröffnet Online-Videothek

Sony Ericsson hat eine Online-Videothek für Handys eröffnet. Seine Download-Plattform Play Now Arena können deutsche Nutzer bereits seit März verwenden. Die Website des Handyherstellers dient als zentrales Anlaufstelle für verschiedene Inhalte wie Musik, Spiele, Klingeltöne, Hintergrundbilder und Designs. Jetzt gibt es dort auch Videos und die Website wurde ins Deutsche übersetzt.
Sony Ericsson eröffnet Online-Videothek
Vergrößern Sony Ericsson eröffnet Online-Videothek
© 2014

Unter www.playnow-arena.com/movies können die Nutzer zukünftiger Handymodelle, wie beispielsweise dem aktuellen Walkman-Handy W995, kostenlos Filme herunterladen. Anfangs stehen 15 Titel bereit. Jeden Monat kommen weitere Filme dazu, die fü jeweils für 90 Tage auf dem Handy gespeichert und beliebig oft abgespielt werden können. Nach diesem Zeitraum läuft die Lizenz automatisch ab. So kann der Nutzer bis zu 60 Filme pro Jahr gratis auf seinem Handy schauen.

Das Dateiformat ist für das Handydisplay optimiert und ermöglicht eine scharfe und klare Darstellung großer Kinobilder. Die Filmauswahl besteht aus einem Mix aus Klassikern und aktuellen Streifen unterschiedlicher Genres. Der Service wird auch für weitere Modelle der Entertainment Unlimited-Serie wie dem Aino und Satio verfügbar sein.

"Der Download von Spielen und Applikationen ist ein großes Thema - nicht nur in der jüngeren Zielgruppe", sagt Gunter Thiel, Marketingleiter von Sony Ericsson Deutschland. "Das sahen wir bereits im letzten Jahr an unserem Fun&Download-Bereich auf der Sony-Ericsson-Website. Dort wurden allein 2008 über 150 Millionen Inhalte heruntergeladen." Die neuen Videos sollen die Zahlen weiter nach oben treiben.

In Zukunft will Sony Ericsson noch weitere Inhalte über die Play Now Arena anbieten. Dazu öffnet der Hersteller seine Plattform für Entwickler, damit sie ihre Applikationen in der Play Now Arena anbieten können. Interessierte Programmierer können sich ab dem 1. Juli 2009 unter www.submit.sonyericsson.com registrieren.

powered by AreaMobile

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
103930