1742930

Plants vs. Zombies wird zum Facebook-Game

28.03.2013 | 05:03 Uhr |

Auch Facebook-Nutzer können künftigt ihre Vorgärten vor anrückenden Zombies verteidigen. Der Nachfolger von Pflanzen gegen Zombies verschiebt sich jedoch im Gegenzug.

Mit Plants vs. Zombies (Pflanzen gegen Zombies) hat das mittlerweile zum Branchenriesen Electronic Arts gehörende Studio PopCap einen echten Klassiker abgeliefert. Das Tower-Defense-Spiel, in dem ein Vorgarten vor anrückenden Untoten verteidigt werden muss, ist auf nahezu allen Systemen vertreten. Nun folgt sogar ein Ableger für das soziale Netzwerk Facebook.

In einer Beta-Phase können sich Mitglieder auf Facebook an Plants vs. Zombies Adventures versuchen. Zwar ist der Testlauf bislang nur auf wenige Spieler begrenzt, doch spätestens im Frühling sollen alle interessierten Gärtner einen Blick auf den Facebook-Ableger werfen können. Die Umsetzung bietet zusätzliche Pflanzen- und Zombie-Typen sowie neue Spielarten. Darüber hinaus wird erstmals die Hinterhof-Umgebung verlassen, PopCap verspricht eine Reise in neue Gebiete.

Achtung Suchtgefahr! Die beliebtesten Facebook-Spiel

Im Gegenzug müssen Fans des Original jedoch noch etwas länger auf den Nachfolger Plants vs. Zombies 2 warten. Entwickler PopCap hat die Fortsetzung auf den Sommer verschoben. Ein konkreter Termin wurde jedoch nicht genannt.

Video: PC-Spiele-Highlights im März 2013
0 Kommentare zu diesem Artikel
1742930