1813806

Plants vs. Zombies 2 für iPad und iPhone erschienen

16.08.2013 | 11:05 Uhr |

Das Popcap-Spiel Plants vs. Zombies 2 ist ab sofort für iPad und iPhone erhältlich. Das Spiel ist gratis und bietet In-App-Käufe an.

Das originelle Tower-Defense-Spiel Plants vs. Zombies 2 ist nun für iPhone und für iPad erschienen. Ursprünglich sollte das Spiel bereits Mitte Juli veröffentlicht werden. Nach einiger Verzögerung ist das Spiel nun im deutschen iTunes-Store erhältlich. Die Grundversion des Spiels ist gratis. Geld verdienen wollen die App-Entwickler über die In-App-Käufe. So können für Geld diverse Extras gekauft werden oder Level freigeschaltet werden.

Auch bei Plants vs. Zombies 2 übernimmt der Spieler die Rolle von Deppie Dave, der sich in seinen Gärten mit Pflanzen gegen Angriffe von Zombies wehren muss. Dieses Mal spielen aber auch Zeitreisen, wie die ins alte Ägypten, eine Rolle. Ebenfalls neu: Über neue Superkräfte darf der Spieler direkt ins Geschehen eingreifen und beispielsweise die Zombies mit Fingergesten vom Rasen werfen. Außerdem erwarten die Spieler neue Pflanzen, neue Zombies und neue Spielmodi.

In den Rezensionen im iTunes Store erntet das knapp 45 MB groß Spiel aber nicht nur positives Feedback, sondern aufgrund der teils arg teuren In-App-Käufe auch mächtig Kritik. Im Vorfeld hatte es auch aus China Kritik an dem Spiel gegeben, wo es bereits einige Tage früher veröffentlicht worden war. Die chinesischen Spieler kritisierten den hohen Schwierigkeitsgrad, der offenbar zu In-App-Käufen animieren solle.

Download: Plants vs. Zombies 2 (für iPad)

Download: Plants vs. Zombies 2 (für iPhone)

0 Kommentare zu diesem Artikel
1813806