23070

Hauppauge gründet Premiummarke

19.01.2009 | 13:22 Uhr |

Hauppauge will eine neue Marke für TV- und Video-Interessierte auf dem Markt einführen. Das Baby hört auf den Namen PCTV und soll als Premiummarke unter dem Dach von Hauppauge positioniert werden.

Nach der Übernahme der Pinnacle PCTV-Produktlinie (Avid Technology) Ende Dezember ruft Hauppauge ab sofort seine neue TV-Premiummarke PCTV ins Leben. Ausgangsbasis bilden hierfür die bisherigen Pinnacle TV-Lösungen, deren Rechte mit der Übernahme in den Besitz von Hauppauge übergegangen sind.

Unter anderem gehören hierzu TV-Modelle aus dem DUAL-DVB-T-, DUAL-SAT-, Einzel-, Mehrfach- und Hybridtunersegment, wie zum Beispiel der PCTV nanoStick, der PCTV nanoStick Ultimate (PC/MAC), die PCTV Dual SAT Pro PCI 4000i und das PCTV teleScope. "Mit unseren Hauppauge WinTV-Produkten und den neu hinzugekommenen PCTV-Produkten bieten wir ab sofort unseren Kunden zwei hard- und softwaretechnisch völlig unterschiedliche Produktreihen an, die unsere bisherige Angebotpalette an TV-Lösungen für PCs, Notebooks und MACs im Markt stark erweitern.", so Ralf Koczorowski, Director Marketing Europe Hauppauge.

Beide Produktreihen sollen unabhängig voneinander weiterentwickelt werden, durch neue Produkte im Markt gefestigt und durch einen jeweils gesonderten Support gegenüber dem Kunden unterstützt. WinTV Produkte werden weiterhin vorrangig in den USA, PCTV-Produkte hingegen von der neu gegründeten Firma PCTV Systems in Braunschweig entwickelt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
23070