89680

Pidgin 2.0.1: Neue Version des Instant Messengers erschienen

29.05.2007 | 12:15 Uhr |

Der Multi-Protokoll-fähige Instant Messenger Pidgin (früher: Gaim) ist in der neuen Version 2.0.1 erschienen.

Die Entwickler von Pidgin haben die Version 2.0.1 zum Download bereitgestellt. In der neuen Version wurden vor allem Bugs behoben, die sich in der Anfang Mai veröffentlichten Version 2.0 eingeschlichen hatten.

Der Multi-Protokoll-fähige Instant Messenger Pidgin hieß früher Gaim und wurde aufgrund der Ähnlichkeiten seines Namens mit AOLs AIM unbenannt . Pidgin 2.0 war die erste Version mit dem neuen Namen.

Pidgin läuft unter Windows und Linux/Unix. Es unterstützt unter anderem die Messenger-Protokolle von AIM, ICQ, MSN (Windows Live Messenger), Yahoo sowie IRC (Internet Relay Chat). Der Download der Windows-Version umfasst 11 MB.

Download: Pidgin 2.0.1 für Windows

0 Kommentare zu diesem Artikel
89680