Photokina war ein Erfolg

Photokina: Eine positive Bilanz

Zum Weihnachtsgeschäft sollen viele Photokina-Neuheiten an den Verkaufsstart gehen.

Wie der Photoindustrie-Verband e.V. mitteilt, war die Photokina 2008 mit insgesamt 169.000 Besuchern aus 161 Ländern und 1.523 Anbietern aus 49 Ländern ein voller Erfolg. Die Erwartungen der Besucher an das Ausstellungsangebot hatten sich laut Verband voll erfüllt. Etwa 88 Prozent der Besucher waren damit zufrieden oder sogar sehr zufrieden. Begrüßt wurde zudem der mit 63 Prozent sehr hohe Anteil an Fachbesuchern.

Der Photoindustrie-Verband geht davon aus, das viele Messe-Neuheiten noch vor Weihnachten in den Handel kommen. Auf große Nachfrage sollen dann sowohl die auf der Messe vorgestellten Spiegelreflexkameras als auch individuell gestaltete Fotobücher oder digitale Bilderrahmen stoßen. Die nächste Photokina wird im September 2010 eröffnet.

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
205242