17.09.2012, 11:05

Verena Ottmann

Photokina 2012

Lichtstarke Olympus Stylus XZ-2 für FlashAir

Olympus Stylus XZ-2 ©Olympus

Mit der Olympus Stylus XZ-2 startet der Hersteller hierzulande nicht nur eine neue Kameraserie - obwohl in Amerika die „Mju“-Modelle bereits unter dem Beinamen „Stylus“ bekannt waren.
Die XZ-2 ist auch eine der ersten Kameras, die mit dem Eye-Fi-Konkurrenten Flash Air von Toshiba wirbt. Diese WLAN-Karten kommen im Gegensatz zu den Eye-Fi-Modellen mit RAW-Bildern klar und können auch Daten empfangen.
Olympus hat zudem die Bedienung der Stylus XZ-2 besonders einfach gehalten: Je nach gewähltem Modus (analog oder digital) können Sie Zoom und Schärfe oder Blende, Verschlusszeit, Blitz sowie die Belichtungskorrektur über den manuellen Objektivring der Kompaktkamera regeln. Zwischen den beiden Modi wechseln Sie per Schalter am Objektiv.
Herstellerangaben: BSI-Sensor von 1/1,7 Zoll Größe / optisches 4fach-Zoomobjektiv mit 28 bis 112 Millimetern Brennweite und Anfangsblende f2.8 / neigbares, hoch auflösendes 3-Zoll-Display / Preis: 549 Euro www.olympus.de
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
Windows 8: Alle Informationen
Windows 8
Alle Details

Alle Informationen und Updates zum neuen Betriebssystem Windows 8 von Microsoft. mehr

- Anzeige -
PC-WELT Specials
1577622
Content Management by InterRed