204772

Photoguide Digitalfotografie

Sommerzeit, Fotozeit - da bleibt vielleicht auch etwas Muße, sich mal in einem interaktiven Lernkurs mit den Grundlagen der Digitalfotografie zu befassen. Einen recht nützlichen Kurs auf CD-ROM ist der National Geographic Photoguide.

Wer schon länger fotografiert, aber sich erst jetzt richtig mit Digicams beschäftigen will, für den ist dieser interaktive Ratgeber gut geeignet, da die verwendeten Begriffe sich an die traditionelle Fotografie und Kameratechnik anlehnen. Man kann sich bequem zurücklehnen, eine angenehme Stimme liest vor, während man sich zunächst vielleicht eher auf die Fotobeispiele konzentriert.

Beim schnellen Weiterklicken lernt man die gleitenden Akustik-Übergänge schätzen: Das alte Thema wird ausgeblendet, das neue dezent eingeblendet. Ebenso wie die Sprache lässt sich auch die Musikberieselung im Hintergrund einzeln abschalten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
204772