81670

Phenomedia kündigt neues Moorhuhn-Spiel an

25.11.2002 | 12:34 Uhr |

Eine Woche ist es jetzt her, dass "Moorhuhn Kart XS" erschienen ist. Der Spiel-Genre-Wechsel des Moorhuhns ist allerdings nur vorübergehend. Phenomedia hat angekündigt, dass im kommenden Jahr das Federvieh wieder in einem Fun-Shooter die Hauptrolle übernehmen wird.

Eine Woche ist es jetzt her, dass "Moorhuhn Kart XS" erschienen ist. Das Spiel wird in drei Versionen angeboten: "Moorhuhn Kart XS", "Moorhuhn Kart XL" und "Moorhuhn Kart XXL". Kostenlos ist lediglich die XS-Version, die derart stark eingeschränkt ist, dass die Umschreibung "Demo" noch positiv ist.

Dem Erfolg des Moorhuhns scheint dies allerdings nicht zu schaden. Stolz verkünden die Moorhuhn-Macher von Phenomedia: Das Spiel wurde binnen vier Tagen mehr als 300.000 Mal heruntergeladen.

"Wir sind sehr glücklich darüber, das die Fans gerade das Moorhuhn Kart-Spiel so begeistert aufnehmen, da es sich sowohl durch die Dateigröße von 12 Megabyte als auch von der Spielthematik her deutlich von den anderen Teilen der Moorhuhn-Reihe unterscheidet", freut sich Michael Zoll, Projektleiter für Moorhuhn Kart bei der Phenomedia AG.

Der Spiel-Genre-Wechsel des Moorhuhns ist allerdings nur vorübergehend. Im kommenden Jahr soll das Federvieh wieder in einem Fun-Shooter die Hauptrolle übernehmen. Derzeit wird das Spiel unter dem Arbeitstitel "Moorhuhn X" entwickelt.

Download von Morhuhn Kart XS

Morhuhn Kart: Spiel steht zum Download bereit (PC-WELT Online, 18.11.2002)

0 Kommentare zu diesem Artikel
81670