169860

Pentium 4 HT EE 3,2 GHz-CPU ab sofort verfügbar

04.11.2003 | 11:22 Uhr |

Anfang Oktober konnten wir Intels Antwort auf den Athlon 64 von AMD testen. Ab heute soll der neue Super-Prozessor mit dem sperrigen Namen weltweit verfügbar sein - allerdings zu einem stolzen Preis.

Anfang Oktober konnten wir Intels Antwort auf den Athlon 64 von AMD testen . Ab heute soll der neue Super-Prozessor mit dem sperrigen Namen weltweit verfügbar sein - allerdings zu einem stolzen Preis.

Der Intel Pentium 4-Prozessor Extreme Edition 3,2 Gigahertz mit Hyper-Threading (HT)-Technologie und 800 Megahertz Systembus kann auf 512 Kilobyte Level 2 Cache und zwei Megabyte L3 Cache zugreifen. Die Zielgruppe für den neuen Power-Chip definiert Bill Siu, Vize-Präsident und General Manager der Intel Desktop Platforms Group mit "Computerspieler und Power User".

Der Prozessor ist kompatibel zu den bestehenden Intel 865- und Intel 875-Chipsatzfamilien. Bei einer Abnahme von 1000 Stück kostet der Pentium 4 Prozessor mit 3,2 Gigahertz im Großhandel jeweils 925 Dollar. Damit haben sich erste Gerüchte zum Preis des neuen Prozessors bestätigt.

Einen ausführlichen Testbericht der Pentium 4 HT EE 3,2 GHz-CPU finden Sie hier .

Ratgeber Special: Prozessoren und Platinen

0 Kommentare zu diesem Artikel
169860