2057408

Crowd-Funding

Pebble Time mit Kickstarter-Rekord

04.03.2015 | 17:01 Uhr |

Die in der letzten Woche angekündigte Pebble Time ist das Kickstarter-Projekt mit der höchsten Spendensumme.

Nur eine Woche nach ihrer Ankündigung ist die Pebble Time bereits neuer Rekordhalter auf Kickstarter. Die Smartwatch kann die höchste Spendensumme für sich beanspruchen, die jemals über die Crowd-Funding-Plattform gesammelt wurde. Damit überholt die Pebble Time den bisherigen Spitzenreiter Coolest Cooler, der über 13,2 Millionen US-Dollar einfahren konnte.

Mit mehr als 62.000 Unterstützern zählt die Pebble Time aktuell eine Spendensumme von über 15,5 Millionen US-Dollar (Stand: 04.03., 17:00 Uhr). Mit 23 Tagen Restlaufzeit für die Kampagne bleibt noch Luft nach oben. Platz drei der Rekordspenden bei Kickstarter wird ebenfalls von Pebble besetzt. Das erste Smartwatch-Modell des Herstellers sammelte seinerzeit 10,2 Millionen US-Dollar.

Kickstarter vereinfacht Projekt-Regeln

Die ursprünglich angestrebte Spendensumme von 500.000 US-Dollar erreichte die Pebble Time bereits in einer knappen halben Stunde . Die Millionen-Marke wurde nach 45 Minuten erreicht. Neben der Standard-Version der Pebble Time können Unterstützer seit gestern auch eine Steel-Variante der Smartwatch vorbestellen. Die Auslieferung soll im Juli starten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2057408