66628

Pauken für die Schule im Internet

18.10.2000 | 10:57 Uhr |

In der Schule lernt man fürs Leben. Doch kaum ist der Schüler aus der Schule raus, gilt es daheim auch noch die Hausaufgaben zu erledigen. Dort ist dann der Pennäler oft mit kniffligen Themen allein gelassen. Klausuren.de will allen Schülern - aber auch Studenten - aus dieser Misere befreien. Die "Community für Schule und Uni" möchte eine Plattform im Internet für alle Wissbegierigen schaffen und zum gemeinsamen Lernen verbinden. Hausarbeiten aber auch Diplomarbeiten sollen hier ausgetauscht werden.

In der Schule lernt man fürs Leben. Doch kaum ist der Schüler aus der Schule raus, gilt es daheim auch noch die Hausaufgaben zu erledigen. Dort ist dann der Pennäler oft mit kniffligen Themen allein gelassen. Klausuren.de will allen Schülern - aber auch Studenten - aus dieser Misere befreien. Die "Community für Schule und Uni" will eine Plattform im Internet für alle Wissbegierigen schaffen und zum gemeinsamen Lernen verbinden.

Bei Klausuren.de erhalten Schüler und Studenten Antworten auf ihre vielen Fragen. Außerdem wird auch Nachhilfe in allen wichtigen Fächern gegeben. In entsprechenden Foren können auch spezielle Fragen gestellt werden, die dann - hoffentlich richtig - von den anderen Forums-Teilnehmern beantwortet werden.

Für Studenten sind die Uni-Scouts interessant. Die Uni-Scouts sind Studenten an Universität, die ein Überblick über ihre Universität geben können und spezielle Anfragen zu Studienort und Studienbedingungen beantworten können. So kann sich jeder darüber informieren, wie es bei der entsprechenden Uni zugeht.

Ihr Taschengeld beziehungsweise ihr Bafög sollen Schüler und Studenten ebenfalls bei Klausuren.de aufbessern können. So können Hausarbeiten oder gar Diplomarbeiten der Community zur Verfügung gestellt werden - für eine Diplomarbeit winken dann beispielsweise 15 Mark. (PC-WELT, 18.10.2000, pk)

www.klausuren.de

0 Kommentare zu diesem Artikel
66628