110660

Patch für Siedler IV

16.02.2001 | 11:14 Uhr |

Erst einen Tag im Handel und schon gibt es den ersten Patch zu Siedler IV. Das Update auf Version 791 soll vor allem die Stabilität erhöhen und die Grafiken und Animationen verbessern.

Erst einen Tag im Handel und schon gibt es den ersten Patch zu Siedler IV. Nach Angaben von gamesweb.com, die den Patch (siehe Glossar) zur Verfügung stellen, soll das Update auf Version 791 vor allem die Stabilität erhöhen sowie die Grafiken und Animationen verbessern. So wurden die Animationen der Blasrohrkämpfer verfeinert. Auch die Schussanimationen der Wikinger-Schiffe sollen besser aussehen.

Des weiteren soll der Patch die Stabilität des Programms verbessern. Gerade beim Laden defekter Spielstände sei damit nun ein Absturz des PCs zu verhindern. Aber auch generell soll Siedler IV dann stabiler laufen als zuvor.

Hersteller BlueByte hat ebenfalls weiter an der Spiel-Balance gefeilt. So benötigen die Köhler nun sechs Stücke Holz, um eine Einheit Kohle zu produzieren und die Mana-Produktion des Dunklen Volks wurde gesteigert.

Der Patch ist 4,4 Megabyte groß und kann über den unten angeführten Link heruntergeladen werden. (PC-WELT, 16.02.2001, mp)

Download des Siedler-IV-Patches

Das Siedler-IV-Gewinnspiel auf PC-WELT

PC-WELT Ratgeber: Siedler IV

Siedler IV im PC-WELT Test (PC-WELT Online, 14.02.2001)

Siedler IV unter französischer Flagge (PC-WELT Online, 09.02.2001)

Siedler IV geht ins Presswerk (PC-WELT Online, 02.02.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
110660