102316

Patch für Siedler 4 erschienen

10.10.2001 | 14:40 Uhr |

Fans des Wusel-Strategiehits "Die Siedler IV" dürfen sich freuen: Ein neuer Patch ist erschienen, der das Spiel auf die Version "1.12.916" aktualisiert. Die Liste der Änderungen umfasst nur zwei Punkte, doch gerade für Besitzer einer Nvidia-Grafikkarte lohnt sich das Update.

Fans des Wusel-Strategiehits "Die Siedler IV" dürfen sich freuen: Ein neuer Patch ist erschienen, der das Spiel auf die Version "1.12.916" aktualisiert. Die Liste der Änderungen umfasst nur zwei Punkte. Klingt nicht nach viel, aber Besitzer einer Nvidia-Grafikkarte können nach der Installation des Patches endlich wieder die Hardware-Beschleunigung aktivieren.

Nach der Veröffentlichung der Nvidia-Treiber 12.41 ließ sich die Hardwarebeschleunigung im Spiel nicht aktivieren. In der Folge beschwerten sich Dutzende von Anwendern in den Siedler-4-Foren.

Einziger und empfohlener Ausweg war bisher eine ältere Treiberversion zu nutzen. Keine wirklich zufriedenstellende Lösung. Nach langem hin und her ist nun der Patch erschienen.

Als weitere Neuerung können nun auch Clanspiele über die BBGC-Lobby gespielt werden.

Der Download des Patches beträgt 6,4 Megabyte in der großen Variante und 4,52 Megabyte in der Mini-Ausführung. Der "große" Patch aktualisiert alle Siedler-4-Versionen auf die aktuelle Version. Der "kleine" Patch ist für alle Nutzer gedacht, die bereits auf die Version "1.10.908" aktualisiert haben.

Download des Siedler IV Update 1.12.916

PC-WELT Special: Siedler IV - So spielt es sich

Neues Update für Siedler IV (PC-WELT Online, 05.08.2001)

Missions-CD für Siedler IV erschienen (PC-WELT Online, 03.08.2001)

Nachschub für Siedler-4-Fans (PC-WELT Online, 15.05.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
102316