252847

Passt garantiert: Sandisk Micro SD Multi-SD Kit

13.02.2007 | 10:12 Uhr |

Der Großteil aktueller Handys ist bereits mit Schnittstellen für SD-Karten ausgestattet. Derer gibt es allerdings drei Varianten und nicht jeder Kunde kennt die genauen Spezifikationen. Damit sich Anwender künftig nicht mehr mit Stichwörtern wie Micro SD, Mini SD oder SD herumschlagen müssen und eventuell Fehlkäufe tätigen, hat Sandisk nun die passende Lösung im Angebot.

Während Technikinteressierte sich mit den unterschiedlichen Speicherkarten-Varianten wie Micro SD, Mini SD oder SD-Karte noch auskennen, verstehen viele Normalanwender unter diesen Schlagwörtern nur Bahnhof. Entsprechend schwierig wird es für sie, wenn sie ihr Handy mit mehr Speicher aufrüsten wollen und dazu eine passende Speicherkarte erwerben möchten. Immerhin gibt es allein bei SD-Karten die drei genannten Varianten, die sich hinsichtlich der Größe und der maximalen Kapazität unterscheiden. Wenn man dann nicht genau weiß, welche Speicherkartenversion vom Handy unterstützt wird, wir der Kauf des richtigen Modells leicht zum Glücksspiel.

Sandisk hat nun auf der 3GSM eine Lösung für dieses Problem vorgestellt: das Micro SD Multi-SD Kit. Beim Kauf dieses Angebots können die Anwender sicher sein, dass die Karte auch in ihr Handy passt - sofern irgendein SD-Standard unterstützt wird.

Das Paket besteht aus einer Micro-SD-Karte mit 512 MB, 1 GB oder 2 GB Kapazität und den nötigen Adaptern, damit die Karte auch in Mini-SD- oder SD-Schnittstellen passt. Das Kit soll ab April in Europa auf den Markt kommen, Preise sind bislang noch nicht bekannt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
252847