2059090

PancakeBot 2.0 auf Kickstarter

11.03.2015 | 05:33 Uhr |

Der PancakeBot 2.0 kann Waffeln und Pfannkuchen ausdrucken und folgt dabei den Vorgaben des Nutzers.

Auf Kickstarter kann derzeit ein Küchenhelfer namens PancakeBot vorbestellt werden. Dabei handelt es sich um einen mechanischen Drucker für Waffeln und Pfannkuchen, der vor ungefähr einem Jahr erstmals vorgestellt wurde. Eine verbesserte Version des Geräts sei nun bereit für die Massenproduktion.

PancakeBot 2.0 verfügt in der überarbeiteten Ausgabe über eine Software, mit der eigene Pfannkuchen-Rezepte erstellt werden können. Die gewünschte Struktur der Leckereien kann wahlweise frei Hand eingestellt oder über eine Bildvorlage vorgegeben werden. Die mit der Maus gezeichneten Linien werden dann auf den Drucktisch übertragen.

NASA entwickelt ersten Pizza-Drucker-Prototypen

Neu ist zudem ein verbesserter Extruder, der auch mit unterschiedlich dicken Teig-Arten klarkommen soll. Der Preis für den PancakeBot 2.0 liegt bei 180 US-Dollar. Das Spendenziel von 50.000 US-Dollar wurde bereits erreicht. Die ersten Geräte sollten ihre Kunden also im Juli erreichen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2059090