205328

Panasonic-Digicam ergattert DIWA-Award

In der Kategorie „Advanced – Megazoom“ konnte die Panasonic Lumix FZ30 den DIWA Platin Award 2005 einheimsen.

Wie die Digital Imaging Websites Association (DIWA) vor kurzem bekannt gab, wurde die Panasonic Lumix FZ30 in der Kategorie „Advanced – Megazoom" mit dem Platin Award 2005 ausgezeichnet. Die DIWA lobte vor allem die Zoomqualität, das 12fach-Leica-DV-Vario-Elmarit-Zoom sowie die umfangreiche Ausstattung der Kamera. Auch sei der Preis für das Semi-Profi-Gerät mit 8 Megapixeln Auflösung sehr fair.

Bei der DIWA handelt es sich um eine internationale Vereinigung unabhängiger Internet-Magazine aus dem Bereich „Digital Imaging". Während des ganzen Jahres werden Gold-, Silber- und Bronze-Awards an die besten Geräte vergeben. Einmal jährlich wird unter den Geräten, die mit einem Gold-Award ausgezeichnet wurden, der Platin-Award in verschiedenen Kategorien vergeben. Panasonic konnte sich also in der Kategorie „Advanced – Megazoom" gegen Top-Kameras anderer Hersteller durchsetzen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
205328