54312

Palm Treo 680: Update behebt durch Kamera verursachte Akku-Probleme

19.01.2007 | 14:23 Uhr |

Palm hat ein Update für Besitzer des Smartphones Treo 680 veröffentlicht. Das Update behebt einen Fehler, der dafür sorgte, dass die im Gerät befindliche Kamera auch dann Strom saugte, wenn das Gerät ausgeschaltet war. Dadurch sank die Batterielaufzeit rapide.

Die im Smartphone Treo 680 von Palm eingebaute Kamera saugt auch dann den Akku leer, wenn sich das Gerät im Stand-by-Modus befindet. Das hat mittlerweile auch der Hersteller Palm bestätigt und ein Update zum Download bereitgestellt, das das Problem aus der Welt schaffen soll.

Im Vorfeld hatten sich Besitzer des Geräts bereits seit einiger Zeit in Foren über die Batterielaufzeit des Treo 680 beschwert. Gegenüber dem US-IT-Dienst Cnet erläuterte ein Palm-Sprecher, dass man das Problem bereits bei der Herstellung entdeckt hatte, es aber bis jetzt gedauert habe, ein Update zu entwickeln.

Besagtes Update finden Besitzer des Treo 680 auf dieser Seite .

0 Kommentare zu diesem Artikel
54312