242216

Gratis-Bildbearbeitung mit neuen Funktionen

06.11.2007 | 16:08 Uhr |

Die kostenlos erhältliche Bildbearbeitung Paint.Net ist in der Version 3.20 Alpha erschienen.

Einen Ausblick auf die kommende Version 3.20 der kostenlosen Bildbearbeitung Paint.Net liefert die nun erschienene erste Alpha-Version.

Im Vergleich zur derzeit aktuellen finalen 3.10 vom August sind bei der neuen Version diverse Neuerungen enthalten. So wurde unter anderem das Grundgerüst von Paint.Net überarbeitet, so dass es künftig einfacher wird, für Paint.Net Effekt-Plugins zu entwickeln und diese in der Bildbearbeitung einzubinden.

Hinzu kommen diverse Verbesserungen bei den Bildbearbeitungstools und an der Performance der Bildbearbeitung. Die bei Paint.Net mitgelieferten Effekte wurden in der Oberfläche neu eingeordnet, was dabei helfen soll, den gewünschten Effekt schneller zu finden.

Die Downloadgröße von Paint.Net 3.20 Alpha beträgt knapp 1,5 MB. Vorausgesetzt wird ein installiertes .Net Framework 2.0. Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows XP, Windows Server 2003 und Windows Vista.

Download: Paint.Net 3.20 Alpha

0 Kommentare zu diesem Artikel
242216