119340

Paint.Net 2.70: Finale Version zum Download

03.08.2006 | 10:51 Uhr |

Die Gratis-Bildbearbeitung Paint.Net steht ab sofort in der neuen finalen Version 2.70 zum Download bereit.

Der Beta 1 von Anfang der Woche ( wir berichteten ) folgt nun die finale Version von Paint.Net 2.70. Die von Studenten entwickelte Applikation hat fünf neue Effekte spendiert bekommen: Glow, Bulge, Polar Inversion, Tile Reflection und Twist. Bisher waren diese Effekte nur als Plug-in verfügbar. Aufgrund ihrer Beliebtheit haben sich die Entwickler entschieden, diese Effekte nun standardmäßig in Paint.Net zu integrieren.

Paint.net ist eine Weiterentwicklung des Windows-Klassikers Paint. Die Studenten der Washington State University entwickeln Paint mit Hilfe von Microsoft weiter. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Paint.Net ist schlank und enthält zahlreiche zeitgemäße Bildbearbeitungsfunktionen. Zu den Komfortfunktionen gehört neben einer History, bei der die zuletzt durchgeführten Arbeitsschritte aufgelistet werden, auch eine Ebenen-Funktionalität ("Layers"), ähnlich wie bei Adobes Photoshop. Hinzu kommen diverse Effekte, Werkzeuge und die Unterstützung der gängigsten Bildformate. Das alles gibt es gratis.

Der Download von Paint.Net 2.70 beträgt knapp 3,6 MB. Vorausgesetzt wird .Net Framework 2.0 ( Download ).

Download: Paint.Net 2.70

0 Kommentare zu diesem Artikel
119340