44238

Paint.Net 2.70 Beta 1: Gratis-Bildbearbeitung mit neuen Effekten

01.08.2006 | 10:12 Uhr |

Die kostenlose und dennoch leistungsstarke Bildbearbeitung Paint.Net ist in einer neuen Version erschienen. Fünf neue Effekte wurden Paint.Net hinzugefügt.

Die kostenlose Bildbearbeitung Paint.Net steht neuerdings in der Version 2.70 Beta 1 zum Download bereit. Die von Studenten entwickelte Applikation hat fünf neue Effekte spendiert bekommen: Glow, Bulge, Polar Inversion, Tile Reflection und Twist. Laut Angaben der Entwickler handelt es sich um einen Zwischenrelease hin zur Version 3.0, die irgendwann Ende des Jahres erscheinen wird.

Paint.Net 2.7 Beta 1 ist wie gewohnt in englischer und deutscher Sprache erhältlich. Allerdings sind die neuen Effekte auch in der deutschsprachigen Version nur in englischer Sprache. Das liegt daran, dass derzeit kein deutscher Übersetzer mehr für das Projekt tätig ist.

Ansonsten wurden in der neuen Version kleinere Bugs behoben und die Systemvoraussetzungen geändert. Ab sofort unterstützt Paint.Net nur noch Windows XP mit installiertem SP 2, Windows 2000 mit SP4 und Windows Server 2003 mit SP 1. Die Speicher-Mindestvoraussetzungen wurden bei 32-Bit-Betriebssystemen von 128 auf 256 MB und bei 64-Bit-Systemen von 256 auf 384 MB angehoben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
44238